"Wir erinnern uns, um nie zu vergessen und solche Greuel in der Zukunft zu verhindern."

#WeRemember - Erinnerung an die Opfer des Holocausts wach halten

Anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 erinnert weltweit die Kampagne #WeRemember an die Millionen durch die Nationalsozialisten ermordeten Jüdinnen und Juden. Das Gedenken erhält in diesem Jahr eine zusätzliche Bedeutung, weil vor 80 Jahren die Wannsee-Konferenz unter dem Wort der „Endlösung“ die Ermordung der europäischen Juden geplant und beschlossen hat.

Das Foto entstand am Mahnmal Kamps Eck in Düren-Gürzenich, errichtet 2020 auf Initiative von DGB und IGBCE unter Förderung durch das Heimatprogramm NRW. Die Bronzetafel auf dem Findling erinnert an Abraham Kamp, dem Vorbeter der damaligen jüdischen Gemeinde. Er wurde 1943 im Lager Sobibor ermordet. Seine Nachfahren waren bei der Einweihung des Mahnmals zugegen. Ihre und meine Botschaft: Wir erinnern uns, um nie zu vergessen und solche Greuel in der Zukunft zu verhindern.


Über mich

Der verheiratete Vater von drei Söhnen verfügt über reichlich berufliche Erfahrung im Bereich der Wirtschafts- und Strukturentwicklung sowie über gute Netzwerke in Ministerien und Landesbehörden.

Mehr erfahren

Ich bin persönlich für Sie da

Um mein Versprechen, mich für unsere Heimat im Dürener und Euskirchener Land im Düsseldorfer Landtag einzusetzen, zuverlässig umsetzen zu können, ist mir der Kontakt zu meinen Nachbarn, den Menschen in unserer Heimat, sehr wichtig.

Mehr erfahren

Politische Ziele

Das Land sollte die Städte und Gemeinden befähigen, ihr Angebot an den Wünschen ihrer Bürger auszurichten. Wir müssen die Dinge gemeinsam gestalten, denn es ist unser aller Zukunft.

Mehr erfahren

Menü